Alles aus der Jahreshauptversammlung 2024

Rückblick auf das Jubiläumsjahr - 60 Jahre TSV Oberfischbach – „Wir haben die Turnhalle gerockt!“

Die Mitglieder, die Übungsleiter und der Vorstand des TSV Oberfischbach feierten 2023 ihr 60-jähriges Bestehen mit einer unvergesslichen Party in der Turnhalle Oberfischbach. Aber auch neben dem Jubiläum gab es viel Neues beim TSV.

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung erfuhren die zahlreich erschienenen TSV Mitglieder im informativen Geschäftsbericht des Vorstandsvorsitzenden, Lars Gieseler, interessante Einzelheiten zur Durchführung des Jubiläums, Informationen zu neu gestarteten Kursen und weiteren Aktivitäten. Unter anderem wurde eine Schach Gruppe ins Leben gerufen, es wurde wiederholt eine Neujahrs-Fitness-Challenge durchgeführt, am Firmenlauf teilgenommen und der Ligabetrieb der Volleyballer ausgebaut.

Das vergangene Jahr wurde vorwiegend von den Vor- und Nachbereitungen sowie der Durchführung des 60-jährigen Jubiläums dominiert. Am 22.04.2023 feierte der TSV in der Turnhalle Oberfischbach ausgelassen nach einem absichtlich kurzen formellen Teil, in dem unter anderen die Gründungsmitglieder geehrt wurden, zusammen mit seinen Mitgliedern und der Band Unart.

Auch darüber hinaus war der TSV wieder aktiv, wie z.B. bei der liebevoll gestalteten Nikolausfeier, verschiedenen Aktion im Ort und der Umgebung, sowie durch die Ausrichtung des Kürbis Cup für Badmintonspieler.

Im Rahmen der Digitalförderung bekam der TSV neue digitale Ausstattung, welches die Organisation des Sportbetriebs moderner uns effizienter möglich macht. Auch im Vereinsheim wurde einiges angepackt, mit Fördermitteln und dem persönlichen Einsatz der Mitglieder, gab es u.a. die Modernisierung der Elektrik, eine neue Haustür und eine neue Küche.

In diesem Jahr hatte der Vorstand das Vergnügen wieder Ehrungen für langjährige Mitglieder durchzuführen.

Matthias Kühnle (25-Jährige Mitgliedschaft)                      Sonja Kühnle (25-Jährige Mitgliedschaft)

Tim Mielke (30-Jährige Mitgliedschaft)                                 Betty Bach (25-jährige Mitgliedschaft)

Achim Loos (25-Jährige Mitgliedschaft)                                Anne Loos (30-Jährige Mitgliedschaft)

Achim Utsch (25-Jährige Mitgliedschaft)                              Jürgen Schindler (50-jährige Mitgliedschaft)

Jörg Höckendorff (30-jährige Mitgliedschaft)

Alle anwesenden Jubilare erhielten auf der Versammlung eine Urkunde ein Präsent überreicht.

Wie es sich für eine Jahreshauptversammlung gehört, wurden auch einige Wahlen durchgeführt. Alle Wahlen erfolgten einstimmig mit jeweils einer Enthaltung (des Gewählten).

Betty Bach                                                         –             2. Vorsitzende

Sarah Loos                                                         –             Sozialwartin

Britta Becks                                                       –             2. Beisitzerin

Nicole Moser und Anne Warda                 –             Kassenprüfer/-in

Der TSV bietet eine große Vielfalt an Sportangeboten und konnte im Jahr 2023 abermals einen Anstieg der Mitgliederzahlen verzeichnen.

Auffällig bei der Jahreshauptversammlung war vor allem, dass die Teilnehmer überwiegend junge Mitglieder des Vereins anwesend waren. Die Zukunft des TSV sieht vor allem durch die Vielzahl junger aktiver Menschen, die bereits jetzt im Verein mitarbeiten, mehr als rosig aus.

Für 2024 hat sich der Verein bereits wieder einige Ziele gesetzt, so wird es wieder einen TSV Tag (29.09.) und den Kürbis Cup (03.11.) geben. Desweitern möchte der TSV am 21.06. Die Trendsportart Pickleball anbieten. Mehr Infos gibt es auf der Homepage des TSVs.

Fotoserien

JHV 2024 (MO, 19. Februar 2024)

Mo, 19. Februar 2024

Bild zur Meldung