Sport im Park - Angebot für alle im Kurpark Freudenberg

Sport im Park ...

...und wir vom TSV Oberfischbach sind dabei!

Die Angebote richten sich an jeden der mitmachen möchte!

Hast du Lust mal einige unserer Kursangebote zu testen und das unter freiem Himmel, mit malerischer Kulisse?

Dann sei im Mai/Juni auf dem Kurpark in Freudenberg dabei!

Unser Programm:

Montag 09.05.2022 , 16.05.2022 und 23.05.2022 jeweils 18.30 – 19.30 Uhr

Hula-Hoop

Spaß haben, fit werden, Gewicht verlieren – so umschreiben Hula-Hoop Fans das Training mit dem Reifen. Und tatsächlich kann Hula-Hoop jede Menge positive Effekte haben. Mit Gute-Laune Musik kommen Schwung und Spaß von ganz allein.

Hula-Hoop stärkt vor allem die Körpermitte, also die Muskulatur an Taille, Bauch und Rücken. Durch den festen Stand können aber auch andere Muskeln von dem Workout profitieren und die Kraft in den Beinen wird gefördert.

Wer den Reifen regelmäßig kreisen lässt, steigert zudem die eigene Ausdauer. Außerdem können Stabilität, Balance und Koordination trainiert werden. Das Kreiseln fördert die Durchblutung und strafft so auch das Bindegewebe. Durch die Bewegung werden Kalorien verbrannt. Wer regelmäßig trainiert, kann also durchaus mit Hula-Hoop abnehmen.

Bitte eigenen Reifen mitbringen.

Montag 13.06.2022 19.00 – 20.00 Uhr

HIIT the Beat®

Werde fitter und beweglicher als je zuvor mit HIIT the Beat®, der perfekten Mischung aus funktionalen Übungen, effektivem HII-Training und mitreißenden Beats!

Das Workout vereint Spaß und Funktionalität wie kein anderes Training. Die einfach zu erlernenden abwechslungsreichen Übungen und die motivierende Musik von Star-Produzenten ziehen Dich so in den Bann, dass Du gar nicht merkst wie Du gleichzeitig Deine Fitness, Beweglichkeit und Koordination mit jedem Schritt verbesserst! So formst Du nicht nur das Aussehen Deines Körpers, sondern auch seine Fähigkeiten.

Das Beste: Du musst keiner komplizierten Choreografie folgen und kannst ohne Vorkenntnisse mitmachen. Die Übungen kommen in verschiedenen Abstufungen für JEDES Fitness Level und sind leicht verständlich.

Dienstag 14.06.2022 19.00 – 20.00 Uhr

Pilates

Beim Pilates handelt es sich um ein sanftes aber effektives funktionelles Training, welches Körper und Geist gleichermaßen trainiert. Der Schwerpunkt liegt hier auf unserer Körpermitte. Eine Kombination aus Atmung sowie gezielter Anspannung, Entspannung und Dehnung der Muskeln fördern eine gute Figur, verbessern die Haltung und Beweglichkeit und sorgen für einen freien Kopf.

Pilates eignet sich für jeden der Rückenproblemen vorbeugen will, fit und beweglich sein möchte, Krafttraining machen möchte oder auch Sportanfänger ist.

Matte bitte mitbringen.

Mittwoch 19.00 – 20.00 Uhr

Bodyfit

Wir werden eine Stunde HIIT (Hoch intensives Intervall Training) trainieren und zwar nur mit dem eigenen Körpergewicht. Mit einem bunten Mix aus verschiedenen Übungen bewegen und fordern wir unseren ganzen Körper und kommen dabei ordentlich ins Schwitzen. Anfänger und Fortgeschrittene kommen bei unterschiedlichen Variationen der Übungen gleichermaßen auf ihre Kosten.

Matte bitte mitbringen.

Montag 13.06.2022 und Mittwoch 15.06.2022 ab 18.00 Uhr

Lauftreff

Wer hat Lust uns kennen zu lernen und mit uns zu laufen? Wir starten auf dem Kurpark am Pavillon und werden am Montag eine Strecke von etwa 6 bis 7 km und am Mittwoch etwa 10 km zurücklegen.

Aus einem anfänglichen Grüppchen von 4 Personen hat sich mittlerweile eine große Läufergemeinde gebildet. Seit mittlerweile 4 Jahren findet alljährlich im April der 3-monatige Anfänger-Laufkurs im TSV statt. Hier können Wiedereinsteiger und Anfänger lernen, 5 km im Intervalltraining nach kurzer Zeit durchzulaufen. Der krönende Abschluss ist die Teilnahme am AOK Firmenlauf. Die Fortgeschrittenen Gruppe besteht aus 22 Teilnehmern und läuft auch im Winter mit Stirnlampe auf geteerten Wegen durch. Dann bildet am Jahresende die Teilnahme am Obernaulauf an Silvester das Ziel. Mit viel Spaß und guter Laune laufen wir mittlerweile 15 unterschiedliche Strecken; am liebsten durch den Wald. Um immer wieder neue Wege und Leute kennen zu lernen freuen wir uns jederzeit um Neuzugang!

Mi, 27. April 2022