Bericht zur JHV am 18.02.2022

SV Oberfischbach Jahreshauptversammlung 2022 – 18.02.2022

Neuer Mitgliederrekord 2021 – 502 Mitglieder am 01.01.2022.

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung, welche als „Hybrid“-veranstaltung, sowohl in Präsenz (3G+) als auch über Zoom zu verfolgen war, berichtete der Vorstand dankbar erneut über gestiegene Mitgliederzahlen. Dank der 2G+ -Regel konnte der Hallensport dieses Jahr fortgesetzt werden, aber auch viele Onlinekurse hatte der TSV im Angebot. Der TSV bietet ein breites Spektrum an Sport für Kinder- und Jugendliche, sowie Frauen und Männer. Neben diversen Outdoor-Sport Angeboten, ist die Turnhalle in Oberfischbach komplett mit Kursen des TSVs belegt.

Neben dem regelmäßigem Sportangebot gab es in 2021 wieder liebevoll zusammengestellte Nikolaustüten, die Patenschaft – Schule mit Courage – an der Grundschule, einige neue Sportgeräte und – Utensilien, Trainerfortbildungen, den Womens Run und die Firmenlauf Challenge, bei der die Seitenstecher des TSV den ersten Platz holten.

Das Jahr 2022 ist bereits gut angelaufen. Beim TSV gibt es mit der Westenergie einen neuen Sponsor und eine Neujahrs-Fitness-Challenge findet statt.

Für 2023 steht das Jubiläumsjahr vor der Tür, bei dem der Verein sein 60jähriges Bestehen feiern kann. Für das Jubiläumsjahr gibt es bereits einige konkrete Ideen, wie das besondere Jahr mit den TSV Mitgliedern und den Unterstützern gefeiert werden soll. Man darf gespannt sein, mehr dazu im Laufe dieses Jahres.

In diesem Jahr hatte der Vorstand das Vergnügen wieder Ehrungen durchzuführen.

Tabea Höckendorff        –            25 Jahre

Hans Gerd Schwarz       –            für viele Jahre Tätigkeit als Hüttenwart

Als neue Hüttenwartin wurde Sarah Loos gewählt. Den Saal im TSV Heim kann man für 150€ inklusive aller Nebenkosten mieten. Ein Belegungskalender ist auf der TSV Hompage zu finden. Weitere Informationen und Terminvereinbarungen besprechen Sie bitte mit Sarah Loos:

Wie es sich für eine Jahreshauptversammlung gehört, wurden auch einige Wahlen durchgeführt. Alle Wahlen erfolgten einstimmig mit jeweils einer Enthaltung (des Gewählten).

Betty Bach                                                    –            2te  Vorsitzende

Unbesetzt                                                     –            Sportwart/-in

Sarah Loos                                                   –            Sozialwartin und Hüttenwartin

Jana Telzer                                                   –            Jugendwartin