BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Teilen auf Facebook   Instagram   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ein Brief vom Nikolaus

04. 12. 2020

Hallo Kinder,

kennt ihr mich noch? Ich bin´s der Nikolaus.

Ich wollte mich gerade auf meinen weiten Weg nach Oberfischbach machen, da erreichte mich in aller letzter Minute ein Brief vom TSV Oberfischbach. Ich dachte ich lese ihn Euch einfach mal vor:

 

Lieber Nikolaus,

   wie jedes Jahr freuen sich die Kinder und Erwachsenen vom TSV Oberfischbach wieder auf eine tolle Feier mit dir! Die Stimmung im TSV-Heim ist fröhlich und ausgelassen. Alle warten und sind voller Vorfreude. Am aller schönsten ist der Moment, wenn es an der Tür klopft. Das ist sooo spannend!  Und wenn du dann da bist freuen sich alle Kinder und das lässt auch alle Erwachsenen lächeln. Dich umgibt halt ein besonderer Zauber.

Doch – lieber Nikolaus- dieses Jahr ist alles anders. Wir wissen nicht ob du die Nachrichten schaust deswegen schreiben wir dir. Denn bei uns ist das olle Corona-Virus. Und das ist ein Spielverderber! Man darf gerade nicht mehr turnen, nicht mehr ins Kino und leider, leider auch nicht mehr groß Feiern! Vielleicht weißt du ja noch, dass letztes Jahr ganz viele Kinder im TSV Heim auf dich gewartet haben……tja, dieses Jahr geht das so nicht! Unsere TSV-Kinder und uns Erwachsene macht das sehr traurig! Deine lange Reise zu uns musst du wohl aufs nächste Jahr verschieben.

Mit traurigen Grüßen,

                       dein TSV Oberfischbach

Tja, da saß ich erst mal. Meine Rentiere und ich mussten diese Nachricht erst mal verarbeiten. Keine Nikolausfeier beim TSV? Undenkbar. Das geht doch nicht! Und wie traurig alle sein werden! Deswegen hatte ich eine Idee und telefonierte lange mit Lars vom TSV Oberfischbach. Und am Ende des Telefonats konnte ich sein Lächeln fast durchs Telefon hören. Wir hatten einen Plan! Und neue Hoffnung! Ich musste alle meine Helfer-Elfen aktivieren aber durch ihre fleißige Hilfe wird dieser Brief, ein Schokonikolaus und ein Mal- und WitzeHeft in den nächsten Tagen bei dir angekommen. Ich hoffe du freust dich und lachst über die vielen Witze oder malst mir ein Bild.

 

Bild zur Meldung: Ein Brief vom Nikolaus

Aktuelles