Badminton Kürbis Cup 2022

Nach 2 jähriger Pause gab es in diesem Jahr wieder die offenen Stadtmeisterschaften im Badminton, den Kürbis Cup. Wie in der Vergangenheit war der TSV Oberfischbach Ausrichter des Turniers.

In den Disziplinen Herrendoppel und Gemischtes Doppel wurde am 30.10.22 das Turnier in voller Halle ausgetragen. Viele bekannte Spieler aus früheren Jahren waren wieder dabei und alle waren sehr froh, dass es wieder möglich ist das Turnier durchzuführen.

In einem voll besetzen und sehr ausgeglichenen Teilnehmerfeld kam es zu vielen spannenden Spielen und knappen Entscheidungen.

Folgende Paarungen konnten sich im Mixed durchsetzen:

Tina Diehlmann/Max Burth        TV Rennerod/TV Jahn Mensfelden

Nicola Winkler/Nico Schmidt      TV Rennerod/TV Jahn Mensfelden

Carina Kraly/ Michael Kraly         FC Könen

Im Herrendoppel waren die folgenden Spielpaarung erfolgreich:

Danny Kramer/Andreas Zinke    TV Rennerod/TV Jahn Mensfelden

Alok Verma/ Vinoth Kumar         HTG Bad Homburg

Felix Grümbel/Kristijan Barbaric               SG Schwalbach

Die Stadtmeister der Stadt Freudenberg wurden ebenfalls geehrt:

Betty Bach/Lars Gieseler              TSV Oberfischbach         Mixed

Moritz Helmrath/Ingo Reppel  TSV Oberfischbach/TV Freudenberg       Herrendoppel

Ben Moser/Bennet Weiske         TSV Oberfischbach         Herrendoppel Altersklasse Jugend

Die Badmintonwelt in Freudenberg und Umgebung freut sich bereits auf einen weiteren Kürbis Cup im nächsten Jahr.

Mo, 31. Oktober 2022