TSV Oberfischbach Jahreshauptversammlung 2020

Viele neue Kurse und Veranstaltungen und die Mitgliederzahl stieg auf 443.

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 14.02.2020 konnte der Vorstand die weitere Expansion des TSV bekanntgeben. War der TSV letztes Jahr bereits bei knapp 400 Mittgliedern angekommen, konnte auch dieses Jahr ein stabiles Wachstum auf rund 443 Mitglieder verzeichnet werden.

Das bereits breit aufgestellte Sportangebot wurde ebenso um weitere attraktive Angebote erweitert. So bietet der TSV seit letztem Jahr Tischtennis und Geräteturnen für Kinder und Jugendliche, Yoga, Ballsport und Volleyball für Jugendliche an.

Der TSV schaut auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Unter anderem wurde eine neue Vereins-Homepage gestaltet und ging online, es wurden verschiedenste Turniererfolge verzeichnet und der Lauftreff des TSV nahm war erfolgreich bei mehreren Laufveranstaltungen dabei.

Der TSV gewann auch in 2019 neue Übungsleiter und ist sehr dankbar ein großes und engagiertes Team zu haben. Um auch in 2020 das Sportangebot weiter auszubauen, sucht der TSV auch weiterhin neue Übungsleiter. Der TSV möchte auch weiterhin allen aktiven Übungsleitern die Möglichkeit bieten sich fortzubilden um qualitativ gute Sportangebote anbieten zu können.

Das Sportangebot wurde bereits zu Beginn 2020 um die Angebote Yoga und Lach-Yoga erweitert. Dem sollen unter anderem noch eine Seniorensportgruppe am Vormittag und weitere Angebote folgen.

Auch 2019 veranstaltete der TSV einen Tag der offenen Tür mit Kinderfest, bei dem sich alle Interessierten über die sportlichen Angebote informieren konnten. In 2020 will der TSV wieder einen Tag der offenen Tür in Verbindung mit einem Kinderfest anbieten. Dies soll am 27. September 2020 stattfinden.

Im letztem Jahr hat der TSV mehrmals Artikel aus seiner eigenen Sportkollektion für seinen Mitglieder und Interessierten bestellen können und die Übungsleiter mit einem umfangreichen Set ausgestattet.

In diesem Jahr waren im TSV keine Ehrungen durchzuführen.

Da der Kassenwart Fabio Grümbel aus privaten Gründen sein Amt niederlegen musste, wurde ihm für seine Tätigkeit im TSV Oberfischbach und seine engagierte Unterstützung ein Geschenk überreicht.

Wie es sich für eine Jahreshauptversammlung gehört, wurden auch einige Wahlen durchgeführt. Betty Bach wurde als 2te Vorsitzende in ihrem Amt bestätigt. Durch das Ausscheiden von Fabio Grümbel wurde Stefanie Wagener als neue Kassenwartin gewählt. Daniela Leis wurde als Sportwartin, Sarah Loos wurde als Sozialwartin und Hamudi Tahmaz wurde als Jugendwart wiedergewählt. 2. Beisitzerin wurde Jana Telzer. Als Kassenprüfer wurden Jörg Ohrendorf und Beate Becker gewählt.

Mo, 17. Februar 2020