Badminton Stadtmeisterschaften als „Flecker Kürbis Cup“ bekannt und beliebt

Am 02.11.19 fanden die diesjährigen offenen Stadtmeisterschaften der Stadt Freudenberg statt. Ausrichter war wie in den vergangenen Jahren der TSV Oberfischbach für den Stadtsportverband Freudenberg.

In diesem Jahr fand das Turnier in etwas geändertem Modus statt. Im sog. „Schweitzer System“ wurden in den Disziplinen gemischtes Doppel und Herrendoppel die besten Paarungen aus einer großen Gruppe ermittelt. Die 4 Bestplatzierten traten dann noch im Halbfinale und später im Finale an.

Mixed und Herrendoppel setzen sich in diesem Jahr die Spielerinnen und Spieler des TV Jahn Mensfelden durch. Im Mixed gewinnen Nicola Winkler und Nico Schmidt den ersten Platz vor den beiden Paarungen des TSV Oberfischbach: Julia Pitter und Kevin Schneider, sowie Bettina Bach und Moritz Helmrath.

Die Paarung Pitter/Schneider waren mit dem Platz auch gleichzeitig Stadtmeister der Stadt Freudenberg.

Im Herrendoppel konnten sich Danny Kramer und Andreas Zinke vor den Paarungen Christian Haas und Robert Menning vom FC Könen durch. Platz 3 belegten Fabian Kaste und Anton Sterdner vom FC Dautenbach.

Durch den neuen Modus war der Ablauf des Turniers hervorragend organisiert und lange Wartezeiten konnten vermieden werden. Das Feedback war durchweg sehr positiv.

Mo, 04. November 2019